INTERNET WORLD Logo Abo
Emailvision hilft Brille24 bei Social-Media-Kampagnen Foto: istock.com/alexsl

Emailvision hilft Brille24 bei Social-Media-Kampagnen Tool verbindet verschiedene Kanäle

Der Optiker Brille24.de hat sich auf Facebook bereits eine große Gemeinde mit mehr als 20.000 Fans aufgebaut. Jetzt will das Unternehmen die Kommunikation auf mehrere Social-Media-Kanäle ausweiten. Dazu setzt Brille24 auf den Campaign Commander von Emailvision.

Bislang nutzte der Brillenversender bereits Emailvision für sein Email- und Mobile-Marketing. Nun erweitern beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit um das Aufgabenfeld Social-Media-Marketing. Auf diesem Feld war Brille24 schon recht erfolgreich: Der Versender hat sich in wenigen Monaten eine Facebook-Gemeinde von mehr als 20.000 Fans aufgebaut. In Zukunft will das Unternehmen auch andere Kanäle wie Twitter und Youtube stärker nutzen. Hierbei soll das Tool von Emailvision unterstützen.

So sollen sich über den Campaign Manager die verschiedenen Netzwerke miteinander verknüpfen und Kampagnen planen und steuern lassen. So sollen sich nicht nur besonders aktive Netzwerker gezielt ansprechen, sondern auch Inhalte auf mehreren Kanälen gleichzeitig, zeitgesteuert veröffentlichen lassen. Integrierte Analysefunktionen erlauben zudem, herauszufinden, wer wann auf welchen Plattformen aktiv ist und welche Reichweite die jeweiligen Nutzer haben.

Mit dem Keyword-Tracking sollen sich zum Onlineshop, zur Marke oder dem Produkt Kritik, Lob und Kommentare aufspüren lassen. Per E-Mail-Alert wird der zuständige Mitarbeiter informiert und kann anschließend darauf reagieren.

"Social Media ist für uns das perfekte Umfeld, unser Konzept vorzustellen und zu verbreiten. Emailvision bietet uns die optimalen Werkzeuge, verschiedene Kanäle zu konsolidieren, mit unseren Kunden zu interagieren und Kampagnenergebnisse zu messen", sagt Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24.

Das könnte Sie auch interessieren