INTERNET WORLD Business Logo Abo
Plan.Net Gruppe beruft Geschäftsführer für Performancemarketing

Plan.Net Gruppe beruft Geschäftsführer für Performancemarketing Thomas Herrmann steigt auf

Die Plan.Net Gruppe trägt der gewachsenen Bedeutung des Perfomancamarketings in ihrem Unternehmen Rechnung. Mit Thomas Herrmann rückt einer der Gründer der Plan.Net Performance in die Geschäftsführung von Plan.Net Media auf.

Geplant sind neben einer stärkeren internationalen Ausrichtung des Angebotes die weitere Vernetzung mit anderen digitalen und klassischen Medien sowie die Steigerung der Effizienz durch neue Tools. "Der Bereich Performancemarketing mit allen seinen Facetten ist bei vielen unserer Kunden inzwischen zentraler Bestandteil der Onlinemediastrategie", sagt Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe. "Die Berufung Thomas Herrmanns in die Geschäftsführung ist der nächste Schritt im Ausbau dieses Leistungsbereiches."

Mit einem Team von vier Mitarbeitern startete Herrmann 2007 den Leistungsbereich Performancemarketing bei Plan.Net Media. Im Januar 2010 wurde mit dem Einstieg von Stephan Kopp der Bereich Suchmaschinenoptimierung ausgebaut; im April 2010 kam Taskin Erdem an Bord, um den Bereich Affiliate-Marketing voranzutreiben. Heute betreuen 19 Mitarbeiter über 40 Unternehmen und die Honorarumsätze haben sich in den vergangenen vier Jahren vervierfacht.

Herrmann blickt inzwischen auf über zwölf Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und der Vermarktung von Onlinemedia auf Vermarkter- wie auch auf Agenturseite zurück. Nach dem BWL-Studium begann der heute 42-Jährige seine Karriere bei Philip Morris. Weitere Stationen in der digitalen Wirtschaft waren unter anderem AOL und Yahoo.

Vor wenigen Tagen hat Plan.Net Performance mit Engadin St. Moritz einen weiteren Neukunden gewonnen. Für die Schweizer Urlaubsregion übernimmt das Team das Suchmaschinenmarketing. Ziel ist es, die Sonderangebote und Winteraktionen der Region in Ballungsgebieten in Deutschland aber auch beispielsweise in London zu bewerben.

Das könnte Sie auch interessieren