INTERNET WORLD Logo Abo
Hamburg@Work kürt Start-up des Jahres

Hamburg@Work kürt Start-up des Jahres Teamsunited gewinnt Webfuture Award

Die Sieger (Fotos: ruebenberg.de)

Die Sieger (Fotos: ruebenberg.de)

Der Sieger des Webfuture Award 2010 steht fest: Den ersten Platz belegte das Unternehmen Teamsunited mit seiner Idee einer plattformübergreifenden, spieleunabhängigen Social-Gaming-Community.

Teamsunited setzte sich gestern Abend beim "Business-Idea-Speeddating" gegen neun weitere Gründer im Wettbewerb um die beste E-Commerce-Idee Hamburgs durch. Auf den Plätzen zwei und drie folgten brandslisten.com, ein öffentliches Servicesystem für kundengetriebenen Kundenservice und das Online-Yogastudio yogaeasy.de.

Mitglieder der 14-köpfigen Jury waren unter anderem Klemens Kleiminger (CoreMedia AG), Thomas Schnieders (OTTO Neue Medien) und Harald Eifert (Innovationsstiftung Hamburg) vertreten. Mit 39 Einreichungen konnte das gute Vorjahresniveau gehalten werden, auch inhaltlich wussten die Bewerbungen zu überzeugen: "Die Qualität der Einreichungen ist eindeutig gestiegen", bilanzierte Uwe Jens Neumann, Vorsitzender des Veranstalters Hamburg@work. "Auch wenn nicht jeder einzelnen Idee ein Erfolg beschieden sein wird, ist es einfach großartig zu spüren wie der Gründergeist in Hamburg um sich greift. Das erzeugt Rückenwind für die gesamte Branche.“

Der Webfuture Award wurde zum vierten Mal ausgetragen und war mit 15.000, 7.000 und 3.000 Euro dotiert.

Das könnte Sie auch interessieren