INTERNET WORLD Logo Abo

Conleys Content-Strategie Szene-Tipps für New York

Modell in New York

Conleys.de

Modell in New York

Conleys.de

Der Conleys-Katalog wollte schon immer mehr sein als nur Mode. Jetzt erweitert der Versender sein Angebot um Videos, in denen die Models Tipps zu den aktuellen Shooting-Locations geben.

Videos von den Foto-Aufnahmen für die Kataloge veröffentlicht Conleys schon seit einer Weile, jetzt lässt der Modehändler auch noch seine Models angesagte Restaurants, Clubs und Sehenswürdigkeiten präsentieren. Die Reise- und Ausgehtipps sind Print und online im Katalog zu finden und werden crossmedial eingesetzt - unter anderem auf Youtube, Facebook und Instagram.
 
"Wir sind Rosinenpicker. Das zeigen wir nun auch mit unseren Travel-Tipps", sagt Geschäftsführer Stephan Schneider. Conleys wolle ein urbanes Lebensgefühl vermitteln, das über die Artikelinformation hinausgehe. Bewegtbild spiele dabei eine zentrale Rolle. "Damit verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Das heißt, wir bereichern die Conleys Lifestyle-Welt mit attraktivem Content, um Emotionen beim Leser zu wecken und gleichzeitig unsere Produkte online optimal zu präsentieren."

Den Anfang machen Videos aus Manhattan, der Bronx und Brooklyn:

Wie Conleys seinem Webshop mehr Seele einhauchen will, erklärte Online-Marketing-Manager Andy Thäger im Interview mit der INTERNET WORLD Business.

Das könnte Sie auch interessieren