INTERNET WORLD Logo Abo

Shortlist Credential Award 2012 Auf der Suche nach dem besten Eigenmarketing

Die Gewinner des Crea Awards 2011

Die Gewinner des Crea Awards 2011

Die teilnehmenden Agenturen haben es fast geschafft: Die Jury des diesjährigen Crea Credential Award hat die Shortlist bekanntgegeben. Demnach haben sich 25 Eigenmarketing-Maßnahmen von 23 Agenturen für das Finale am 23. November 2012 in Hamburg qualifiziert.

Der Crea Award wird in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen und prämiert die beste Eigendarstellung von Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Insgesamt gab es 2012 66 Einreichungen aus allen Bereichen des Marketings wie Werbung, Online, Design oder PR/Strategie - nun hat die Jury die besten 25 nominiert.

Beim Finale am 23. November in Hamburg müssen sich Agenturvertreter dann persönlich vor Kommunikationsverantwortlichen aus Unternehmen und Institutionen präsentieren. Anläßlich des zehnjährigen Jubiläums findet anschließend die Preisverleihung unter dem Motto "Fight for New Business" statt.

Neben den klassischen Agentur-Networks nahmen in diesem Jahr neun spezialisierte Newcomer-Agenturen teil. Drei Vertreter – Riesenreich, Voon und Nutcracker - schafften es auch auf die Shortlist 2012. "Dies zeigt, im Kampf um neue Kunden sind Ideenreichtum und Präzision gefragt. Dies bringen heutzutage auch regional aufgestellte Newcomer mit frischen Ideen und emtionaler Ansprache", erklärt Oliver Klein, Inhaber von Cherrypicker und Initiator des Credential Awards.

Die Crea Shortlist im Überblick:

Zusätzlich steht allen ein Crea New Business Workshop Anfang 2013 offen. In dessen Rahmen berichten prominente Vertreter der werbetreibenden Unternehmen aus der Praxis und diskutieren mit Geschäftsführern und New Business Verantwortlichen aus Agenturen, worauf es bei der Kundenansprache ankommt.

Das könnte Sie auch interessieren