INTERNET WORLD Business Logo Abo
Bigpoint steigt auf Platz15 ins März-Ranking der IVW ein

Bigpoint steigt auf Platz 15 ins März-Ranking der IVW ein Sportseiten im Aufwind

Der März 2012 brachte den meisten Webangeboten nur einen geringen Aufwind. Die größten Zuwächse bei den Besuchen konnten Sportseiten wie kicker oder Sport1 erreichen. Der Browser-Spieleanbieter Bigpoint steigt auf Platz 14 ins IVW-Ranking ein und landet damit sogar noch vor den VZ Netzwerken.

Holtzbrincks soziale Netzwerke finden nach einem Monat Auszeit wieder den Weg zurück ins IVW-Ranking. Im Januar 2012 lag die Reichweite aber noch bei 74 Millionen Visits. Nur 60 Tage später sind davon nur noch 53 Millionen Visits übrig. Das Netzwerk büßte demnach rund 350.000 Visits pro Tag ein. Sollte dieser Trend anhalten, hätte das Netzwerk im September 2012 praktisch keine Visits mehr.

Aber auch Wer-kennt-wen verliert im März Einiges an Besuchen. Gegenüber dem Vormonat sanken die Visits um vier Prozent. Dennoch kann sich das Netzwerk noch knapp auf Platz zehn behaupten. Die Medienseiten wie ProSieben Online, Focus oder sueddeutsche.de verloren zwischen ein und fünf Prozent ihrer Besuche.

Zum Vergleich können Sie einen Blick auf die IVW-Zahlen des Februars 2012 werfen.
Sehen Sie hier das Ranking der Vermarkter.

iq digital media marketing erobert Platz acht zurück

Nach der Flaute im Februar findet der Vermarket iq digital media marketing im März 2012 wieder zu alter Stärke zurück. Ein Zuwachs von fast 42 Prozent sorgen für den Sprung von Platz elf im Vormonat auf acht jetzt. Die Visits stiegen um fast 50 Millionen auf 164.755.086 an.

Die drei größten Vermarkter Interactive Media CCSP, eBay Advertising und Axel Springer steigerten ihre Visits moderat um zwei bis drei Prozent. SevenOne Media und Tomorrow Focus verloren dagegen leicht an Boden.

Bei den Netzwerken ging die Zahl der Visits im Schnitt leicht zurück. Die größten Einbußen verzeichnete Computec, das knapp eine Million Besuche weniger als im Februar verzeichnete. Die Rangfolge bei den Netzwerken ist jedoch festgelegt: ProSiebenSat.1 Networld dominiert klar vor RTL Netzwerk, Chip Xonio Online Netzwerk, Computec und ACN.

Das könnte Sie auch interessieren