INTERNET WORLD Business Logo Abo
Umfrage zum Social-Media-Einsatz bei Veranstaltungen (Foto: istock/fotosipsak)

Umfrage zum Social-Media-Einsatz bei Veranstaltungen Über soziale Netzwerke und Events

Wie nutzen Eventveranstalter Social Media? Wie viel Zeit investieren Sie? Gibt es eine Strategie? Das möchten internetworld.de und amiando in einer großen Umfrage herausfinden. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Chancen, sondern auch um Probleme und Risiken.

Auf Basis der Umfrageergebnisse soll die aktuelle Nutzung von Social Media sowie Trends in der Eventindustrie aufgezeigt werden. Darüber hinaus will amiando anhand der Auswertung Tipps zur effektiven Anwendung von Tools zu geben, mit deren Hilfe Eventveranstalter eigene Strategien zur erfolgreichen Nutzung entwickeln können.

Die Teilnahme an der Umfrage "Social Media & Events 2011" dauert rund fünf Minuten und ist anonym. Zielgruppe sind alle, deren Firmen Events veranstalten. Jeder Teilnehmer erhält den kompletten Report zum Ende der Umfrage kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier geht's zur Befragung.

Mit einer Untersuchung zu Twitter hatte amiando belegt, dass auch bei kleinen Events der Mikrobloggingdienst eine wichtige Rolle spielt, um über die Veranstaltung zu berichten. Die Zahl der Personen, die über ein Ereignis twittern, ist bis zu acht Mal größer als die derer, die daran teilnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren