INTERNET WORLD Business Logo Abo
Christoph Schmid wechselt zu the Chicken

Christoph Schmid wechselt zu the Chicken Vom Social Network zur Produktplattform

Das Berliner Portal the Chicken hat einen neuen Chief Marketing Officer. Christoph Schmid, der bisherige Head of schülerVZ, wechselt zu dem Start-up Haiku Internet, das das Onlinenetzwerk betreibt.

Er wird als neuer CMO den Auf- und Ausbau des Marketingbereichs des Unternehmens leiten. Im Zuge dessen soll er die Marke "the Chicken" etablieren und entsprechende Marketingmaßnahmen planen und realisieren. Auch der Aufbau von Kooperationen fällt in seinen Aufgabenbereich.

Christoph Schmid kommt von den VZ-Netzwerken, wo er seit März 2009 die Marketing-Abteilung leitete. Dabei war er für die strategische Planung und das Digital Brand Marketing von schülerVZ verantwortlich. Schmid war seit 2007 für die VZ-Netzwerke im Bereich Marketing tätig. Auch Erfahrung als Gründer hat er vorzuweisen. Im Jahr 2006 hat er die cinex filmproduktion gegründet und zwei Jahre lang geleitet.

Das könnte Sie auch interessieren