INTERNET WORLD Business Logo Abo

IVW-Ranking für Dezember 2012 Skiurlaub und Weihnachtsgans

Das letzte IVW-Ranking für 2012 ist klar von der Weihnachtszeit dominiert: Portale wie Chefkoch.de oder Wetter.com konnten von der Suche nach dem besten Skiurlaubswetter und dem perfekten Weihnachtsmenü deutlich profitieren - den News-Websites bescherten die Arbeitnehmer-freundlichen Feiertage dagegen eher Visit-Verluste.

Zurück in den Top 20: Während die letzten Monate für Wetter.com in Visit-Hinsicht eher mau aussahen, brachte der Dezember dem Wetterportal wieder deutlichen Besucher-Zuwachs. Im aktuellen IVW-Ranking landet die Seite mit 50,11 Millionen Visits auf Rang 16.

Auch das Kochportal Chefkoch.de profitierte von dem Weihnachtsmonat: Rund 49 Millionen Visits befördern das Angebot auf den 15. Platz.

Da die meisten User offenbar mit der Suche nach dem optimalen Ski- und Snowboardwetter sowie dem besten Weihnachtsmenü beschäftigt waren, blieb – zumindest den IVW-Zahlen nach - kaum noch Zeit, um auf Newssites zu surfen: Alle Nachrichtenportale in den Top 20 verloren an Visits – zum Teil um fast zehn Prozent wie Spiegel Online oder Die Welt.

Unangetastet blieben im Dezember die ersten drei Plätze. Wie auch schon im Vormonat bleibt eBay – dank Christmas-Shopping – mit 379,11 Millionen Visits auf dem ersten Rang. Es folgt T-Online mit 372,55 Millionen Visits und Bild.de mit 224,82 Millionen Visits.

Das Top 20-Ranking:

Das könnte Sie auch interessieren