
Criteo baut Deutschlandbüro aus Silke Berg für PR und Marketing
Kommt von cocodibu: Silke Berg
Kommt von cocodibu: Silke Berg
Silke Berg verantwortet bei Criteo ab sofort den Bereich PR und Marketing. Auch im Technologiebereich verstärkt der Retargetinganbieter sein Team:
Berg war zuvor PR Managerin bei der auf das digitale Business spezialisierten Agentur cocodibu. Dort war die 34-Jährige unter anderem als externe Pressesprecherin für den Werbemarktplatz AdScale sowie die Agentur mediascale tätig. Darüber hinaus begleitete sie die Markteinführung sowie die Kommunikation der dmexco.
Das Technical Operations Team leitet ab 1. Dezember 2010 Marian Stefan. Der 33-Jährige kommt von Quisma, wo er bereits sechs Jahre lang die Softwareentwicklung verantwortete. Der studierte Informatiker ist bereits seit elf Jahren im Bereich Software Development tätig und verfügt über umfassende Fachkenntnisse im Bereich Tracking und Adserving Technologien.
"Personalisiertes Retargeting gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen im Onlinemarketing", sagt Robert Lang, Geschäftsführer Criteo Deutschland. "Damit wir auch operativ für dieses starke Wachstum gerüstet sind, stellen wir kontinuierlich neue Mitarbeiter für den Standort Deutschland ein."
Seit Oktober 2010 unterstützen bereits Nicole Ober und Angelica Olin das Business Development Team. Ober kommt von ValueClick Deutschland und war dort bereits als Account Managerin im Bereich Publisher tätig. Olin arbeitete bisher bei der Münchner Agentur Booming.
Unterdessen ist auch die Deutsche Telekom ins Retargeting eingestiegen: Der Retargetinganbieter myThings hat in seiner dritten Finanzierungsrunde sechs Millionen US-Dollar eingenommen, Hauptinvestor ist die Telekom-Tochter T-Venture.