INTERNET WORLD Logo Abo
Agof-Ranking der Vermarkter

Agof-Ranking der Vermarkter SevenOne Media verdrängt United Internet Media

Im Agof-Ranking der Vermarkter gab es auch im zweiten Quartal 2010 viel Bewegung. Einerseits katapultierte sich die eBay Advertising Group mit der Ausweisung des Onlinemarktplatzes in die Spitzengruppe. Andererseits verloren die Onlinevermarkter Ströer Interactive und Microsoft Advertising einige Plätze.

Während die Spitze im Vermarkter-Ranking der Agof auch im zweiten Quartal 2010 von InteractiveMedia und Tomorrow Focus mit jeweils mehr als 60 Prozent Reichweite dominiert wird, gab es auf den weiteren Plätzen einige Verschiebungen. SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, konnte am bisherigen Dritten United Internet Media vorbeiziehen. Denn während sowohl die ersten beiden als auch die United-Internet-Tochter einige Unique User verloren, konnte SevenOne Media in den internet facts 2010-II um 4,55 Prozent zulegen.

Einen satten Reichweitengewinn von 71,56 Prozent konnte die eBay Advertising Group erzielen, da eBay.de zum ersten Mal in der Agof gelistet ist und damit in die Reichweite eingerechnet wird. Der Vermarkter lag im ersten Quartal noch auf Rang 20 und rangiert nun auf Platz fünf. Drei Plätze nach unten ging es dagegen für Ströer Interactive, das nun auf dem neunten Platz liegt. Microsoft Advertising verlor im Quartalsvergleich zwar nur 2,63 Prozent seiner Unique User, damit aber gleich zwei Plätze und ist nun neuer Zehnter. Von den Verlusten der Konkurrenten konnte auch Axel Springer Media Impact profitieren, das von Platz neun auf acht stieg.

Wo tummeln sich die meisten User? Das sehen Sie im Ranking der reichweitenstärksten Angeboten.

Blick in die Vergangenheit: Hier geht's zum Vermarkterranking der internet facts 2010-I.

Das könnte Sie auch interessieren