INTERNET WORLD Logo Abo
Geschäftsführer für United Internet Dialog

Geschäftsführer für United Internet Dialog Seitz übernimmt Leitung

Jürgen Seitz wechselt innerhalb des Konzerns

Jürgen Seitz wechselt innerhalb des Konzerns

Nach fast zehn Jahren bei der United Internet Media setzt Jürgen Seitz auf Dialogmarketing: Der 34-Jährige wird Geschäftsführer des Tochterunternehmens United Internet Dialog.

In seiner neuen Funktion zeichnet Seitz für der im September 2010 gegründeten Dialogmarketing-Tochter verantwortlich und berichtet direkt an Matthias Ehrlich, den Vorstand der United Internet Media.

Seitz gehört seit 2001 zum Media- und Marketingteam von United Internet Media, früher Web.de Media Sales. Als als Teammanager für die Bereiche Produktmarketing und Sales Support  übernahm er 2002 die Verantwortung für den Ausbau von Web.de, ab März 2005 kümmerte er sich als Leiter des Bereiches Produkte und Kooperationen um den strategischen Ausbau des Mediaprodukteangebotes und der Mediaplattformen auf den United-Internet-Portalen Web.de, Gmx, 1&1 sowie top.de und SmartShopping.de. In dieser Funktion ist er bisher auch Mitglied der Geschäftsleitung der United Internet Media, in deren Führungsteam er auch weiterhin mitarbeitet.

Mit der neuen Tochtergesellschaft will United Internet Media groß ins Dialogmarketing-Geschäft einsteigen. Der Bereich soll sich strategisch zu einem zweiten Standbein des Unternehmens entwickeln. 

Das könnte Sie auch interessieren