INTERNET WORLD Business Logo Abo
ValueClick: Neuer Head of Business Development and Operations

ValueClick: Neuer Head of Business Development and Operations Sebastian Kröning steigt ein

Gute Ergebnisse im vierten Quartal bewegen ValueClick dazu, seinen Publisher-Bereich weiter auszubauen. Das Ad Network besetzt den Sales-Führungsposten neu. Sebastian Kröning wird Head of Business Development and Operations.

In seiner neuen Position verantwortet Kröning ab sofort die strategische Entwicklung und operative Betreuung der Publisher innerhalb des Ad Networks. Er berichtet direkt an Deutschland-Manager Andreas Heintze. Der 33-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Bérengère Carnot, die ValueClick Ende letzten Jahres verlassen hat.

Kröning kommt zu ValueClick von Amazon.de. Der Diplom-Kaufmann war bei dem Onlineeinzelhändler als Associate Business Development Manager tätig. Zuvor arbeitete Kröning bei freenet und der Performance Agentur nonstopConsulting.

Gleichzeitig teilte ValueClick auch seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2010 mit. Das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Quartal einen Umsatz von 128,7 Millionen US-Dollar. Das sind 17 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (106,8 Millionen US-Dollar). Den Gewinn bezifferte ValueClick auf 41,9 Millionen US-Dollar (2009: 33,9 Millionen US-Dollar), eine Steigerung um 19 Prozent. Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2011 erwartet ValueClick einen Umsatz in Höhe von 111 bis 113 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von knapp 32 Millionen US-Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren