INTERNET WORLD Logo Abo
Scholz & Volkmer wirbt digital für Coca-Cola

Scholz & Volkmer wirbt digital für Coca-Cola Schneekugeln zum Schütteln

Virtuelle Schneekugeln mit den Bildern von Freunden selbst gestalten und per Facebook oder Mal verbreiten - das ermöglicht jetzt Coca-Cola. Von der Website über die Social-Media-Strategie und Onlinemedia-Maßnahmen bis hin zu einer Facebook- und iPhone-App verantwortet Scholz & Volkmer den digitalen Part der integrierten globalen Weihnachtskampagne.

Basierend auf dem TV-Spot zur aus Deutschland stammenden Kampagne greift der Weihnachtsmann auch online ins weihnachtliche Treiben ein. Auf der Website erstellen User kleine, amüsante Weihnachtswelten in Schneekugeln und erwecken diese durch Schütteln zum Leben. Insbesondere die Schneekugel iPhone-App scheint bei den Usern gut anzukommen: Kurz nach Start der Kampagne ist die App bereits unter den Top 10-Apps in der Kategorie Unterhaltung in Großbritannien und in einigen anderen europäischen Ländern.
Für Scholz & Volkmer ist es bereits die dritte digitale Weihnachtkampagne für den Kunden Coca-Cola. Die Wiesbadener Agentur betreut den Kunden seit fünf Jahren und konnte die Zusammenarbeit sukzessive ausbauen, nicht zuletzt durch den Gewinn des CokeFridge-Etats im Frühjahr dieses Jahres.

Das könnte Sie auch interessieren