INTERNET WORLD Logo Abo
Sarah Pohlhausen wird Head of Data Analytics

Neuer Posten bei Annalect Group Germany Sarah Pohlhausen wird Head of Data Analytics

Sarah Pohlhausen wird Head of Data Analytics

Sarah Pohlhausen wird Head of Data Analytics

Sarah Pohlhausen übernimmt den neu geschaffenen Posten des Head of Data Analytics bei der Annalect Group Germany. Die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany (OMD/PHD) beschäftigt sich mit datengesteuertem Online Marketing.

Bei der Annalect Group ist Sarah Pohlhausen für kundenübergreifende und kundenspezifische digitale Datenanalyse zuständig. Zudem wird sich die 33-Jährige für die Kunden von OMD und PHD um Multichannel-Analysen und Customer Journey-Auswertungen kümmern. Eine weitere Aufgabe ist die Qualitätssicherung der operativen Daten.

"Als Agenturgruppe haben wir seit Jahren ein klares Commitment zum Thema Qualität im Digitalbereich abgegeben. Das gilt ganz besonders auch für den Bereich der datengestützten Kommunikation, den wir auf dieser Basis weiter ausbauen werden", kommentiert Manfred Kluge, CEO der Omnicom Media Group Germany.

Pohlhausen hat zuletzt für Bigpoint in Hamburg eine eigene Marketing-Analyse-Einheit aufgebaut. Davor war sie bei Colgate-Palmolive in Hamburg als Financial Analyst tätig. Die gebürtige Dortmunderin hat bereits von 2006 bis 2008 für die Omnicom Media Group Germany gearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren