INTERNET WORLD Business Logo Abo

Touchpoint-Analyse Mit den richtigen Kontaktpunkten zum Erfolg

Die Qual der Wahl: Mit dem Social Media-Hype haben sich viele neue Werbeformen und -kanäle gebildet. Paid, Owned und Earned Media sind dabei wichtige Schlagworte. Doch welcher der zahlreichen Kontaktpunkte kann den ROI wirklich entscheidend beeinflussen? Bei der Beantwortung hilft eine Touchpoint-Analyse.

Eine Touchpoint-Analyse unterstützt Unternehmen dabei, die individuellen, erfolgsrelevanten Berührungspunkte herauszufiltern. Denn: Kunden, die wissen, welche Berührungspunkte funktionieren, können ihre Verteilung des Mediabudgets weitaus besser koordinieren und gezielt entscheiden, ob Geld in TV, Print oder Online fließen muss.

Auch Zenith Optimedia bietet ein solches Werkzeug an: Das Medianetzwerk hat dazu an einem Praxisbeispiel untersucht, welche Kontaktpunkte  konkret für den Bankensektor entscheiden sind.

Mehr zur Touchpoint-Analyse, den richtigen Kontaktpunkten und dem Praxisbeispiel Banken lesen Sie hier: Viele Wege führen zum Kunden (INTERNET WORLD Business Ausgabe 17/2012).

Das könnte Sie auch interessieren