INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kreativagentur setzt auf ungewöhnliche Personalsuche

Kreativagentur setzt auf ungewöhnliche Personalsuche Razorfish sucht den Super-Hacker

Personalsuche einmal anders: Die Kreativagentur Razorfish belohnt besonders talentierte Hacker mit einem Jobangebot. Die Idee entwickelte sich während einer gemeinsamen Kampagne mit einem Fastfood-Restaurant.

Die Kreativagentur Razorfish sucht talentierte Hacker. Die Idee zu dieser ungewöhnlichen Recruitmentkampagne entstand während der "Mein Burger"-Kampagne für McDonald´s Deutschland: Auf der Internetseite der Fastfood-Kette konnten User ihren eigenen Burger kreieren, dabei habe es zahlreiche Versuche gegeben, den Burgerkonfigurator zu manipulieren. In Kooperation mit dem Burger-Restaurant hat Razorfish Berlin daraufhin im Quellcode des Burgerkonfigurators eine Botschaft versteckt. Besonders findige Hacker werden darin aufgefordert, sich bei der Agentur zu bewerben. Tom Acland, Managing Dierector von Razorfish, hofft auf talentierte Bewerber:  "Wir haben in den Sourcecode ein sehr gut verstecktes Hintertürchen eingebaut, damit wirklich nur die talentiertesten Hacker an das Jobangebot gelangen". Die Recruitmentkampagne läuft inzwischen nicht mehr.

Das könnte Sie auch interessieren