INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuzugang bei Mediavermarktung von United Internet Media

Neuzugang bei Mediavermarktung von United Internet Media Rasmus Giese kommt für den Verkauf

Rasmus Giese leitet künftig die Mediavermarktung von UIM

Rasmus Giese leitet künftig die Mediavermarktung von UIM

Rasmus Giese übernimmt künftig die Verantwortung für die Mediavermarktung von United Internet Media. Der 43-Jährige tritt seine Position zum 1. September 2013 an und berichtet in seiner neuen Funktion als CEO an Jan Oetjen, Vorstand für das Portalgeschäft der 1&1 Internet AG.

Ein Neuer für United Internet Media: Rasmus Giese übernimmt ab dem 01. September 2013 die Leitung der Mediavermarktung und wird künftig vom Unternehmensstandort München aus in seiner neuen Funktion als CEO an Jan Oetjen, Vorstand für das Portalgeschäft der 1&1 Internet AG berichten.

Giese startete seine Karriere 1996 als Berater bei der Werbeagentur Scholz & Friends und wechselte zwei Jahre später zu AOL Deutschland. Im Jahr 2004 übernahm Giese die Geschäftsführung von orangemedia. Er führte das Unternehmen und Ad2Net zu Ströer Interactive zusammen, wo er bis 2012 als Geschäftsführer fungierte. Zuletzt war Giese als geschäftsführender Gesellschafter beim Spezialvermarkter Performance Advertising tätig.

Bereits im April 2013 gab United Internet Media einen großen personellen Wechsel bekannt. Nach fast acht Jahren gab Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media und im Vorstand der 1&1 Internet AG, auf eigenen Wunsch seine Mandate in den beiden Unternehmen ab und wechselte in den Aufsichtsrat.

Das könnte Sie auch interessieren