INTERNET WORLD Logo Abo

Zanox AG Philipp Justus räumt Vorstandsposten

Philipp Justus, CEO der Zanox AG, scheidet mit Beendigung seiner Amtszeit zum 28. Februar 2013 aus dem Vorstand aus. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Philipp Justus (43) hatte die Führung im März 2010 vom Gründer-CEO Thomas Hessler übernommen und seitdem die Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Performance Marketingunternehmen in Europa verantwortet. Wie es nun in einer offiziellen Pressemitteilung heißt, haben Zanox und Justus im besten beiderseitigen Einvernehmen vereinbart, den Vertrag nicht weiter zu verlängern.

"Zanox hat sich in den vergangenen Jahren auch gegen Markttrends hervorragend entwickelt. Philipp Justus hat diese Entwicklung maßgeblich gestaltet. Dafür danke ich ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrates sehr herzlich. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute," so Ralph Büchi, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zanox AG.

Der Zanox-Vorstand besteht damit noch bis Ende Februar aus Philipp Justus (Chief Executive Officer), Stefanie Lüdecke (Chief Sales Officer), Joachim Piroth (Chief Financial Officer) und Christian Rebernik (Chief Technology Officer). Justus Nachfolger soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren