
Adconion beruft neuen Finanzchef Patrick Meininger wird CFO
Adconions neuer CFO: Patrick Meininger
Adconions neuer CFO: Patrick Meininger
Bisher hatten sie keinen Schatzmeister. Jetzt hat Adconion den Posten des Chief Financial Officers neu geschaffen und besetzt die Stelle mit dem bisherigen Chief Strategy Officer Patrick Meininger.
In seiner neuen Funktion ist Meininger für die Bereiche Finanzen, Corporate Development und die Rechtsabteilung verantwortlich. Er berichtet wie bisher auch direkt an den Chief Executive Officer von adconion Tyler Moebius.
Meininger freut sich über die Ernennung: "Die neue Aufgabe als CFO ist eine Herausforderung, die auf meiner bisherigen Tätigkeit als CSO aufbaut." Auch in seiner neuen Funktion hat er großen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. In dieser Bereich habe er bislang schon Großes geleistet, erklärt Adconion-CEO Moebius. "So hatte er am Aufbau der Unternehmensstruktur und Umsetzung der Expansionsstrategie maßgeblichen Anteil."
Meininger ist seit vier Jahren für Adconion in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Chief Strategy Officer die weltweite Unternehmens- und Geschäftsentwicklung, inklusive strategischer Partnerschaften, Fusionen und Akquisitionen. Bevor er zu Adconion kam wer er unter anderem Vice President Strategy & Planning bei T-Systems und Principal bei Wellington Partners.