INTERNET WORLD Business Logo Abo
Online Solutions Ventures fördert Start-ups

Online Solutions Ventures fördert Start-ups OSG gründet Beteiligungsgesellschaft

Zusammen mit dem Unternehmen emdequity gründet die Online Solutions Group (OSG) die Beteiligungsgesellschaft Online Solutions Ventures (OSV), die innovative Start-ups fördern soll. Zudem wird die emdequity Teilhaber bei der OSG selbst.

In Zuge dessen wird die Geschäftsleitung der Online Solutions Group um emdequity-Gründer Malte Daun erweitert, der künftig als kaufmännischer Geschäftsführer der OSG tätig sein wird. Zudem ist Daun Hauptgeschäftsführer der neuen Online Solution Ventures. OSG-Gründer und -Geschäftsführer Florian Müller wird ebenfalls in der Geschäftsführung der neuen Beteiligungsgesellschaft vertreten sein.

Die OSV soll junge Unternehmen indes nicht nur finanziell unter die Arme greifen. Geboten werden darüber hinaus "ein professionelles Online Marketing sowie Programmier- und Shoplösungen. Partnerschaftliche Unterstützung hinsichtlich der Organisation, Finanzierung und Abläufe kommen hinzu", sagt Daun.

Eines der ersten Projekte ist die Online-Maßschneiderei shirtsonthefly.com, für die die OSV neben der Finanzierung die Onlinevermarktung und Finanzierung übernommen hat.

Das könnte Sie auch interessieren