
Spree7 holt Oliver Busch als Geschäftsführer Onlinemarketing-Profi soll den Aufbau stemmen
Oliver Busch ist Geschäftsführer bei Spree7
Oliver Busch ist Geschäftsführer bei Spree7
Der erst im März 2012 gegründete Spezialdienstleister für den Echtzeiteinkauf von Onlinewerbung Spree7 bekommt jetzt einen Geschäftsführer. Den Aufbau des Berliner Unternehmens soll Oliver Busch übernehmen.
Der 38-jährige Diplombetriebswirt soll das Joint Venture der Schweizer PubliGroup und des US-Technologieanbieters MediaMath am Markt etablieren. Busch kommt von Parship, wo er seit September 2010 als Deutschlandchef tätig war. Zuvor war er Geschäftsführer von ad pepper media Deutschland. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Scout24 und BBDO Consulting.
"Der Markt für Real-Time-Advertising ist hochspannend und die technischen und materiellen Voraussetzungen, mit denen Spree7 an den Start geht, sind hervorragend", sagt Oliver Busch, "wir werden unsere Expertise sowie unseren exklusiven Technologiezugang mit MediaMath nutzen, um Agenturen und Werbetreibenden einen klaren Wettbewerbsvorsprung zu sichern."
Spree7 startet am 30. März 2011 als Gemeinschaftsprojekt von PubliGroupe und MediaMath. Im Interview mit internetworld.de erklärte Sven Ruppert von der PubliGroup, dass sie sich "das ehrgeizige Ziel gesetzt haben, innerhalb eines Jahres zu einem der drei größten RTB-Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu werden. In Sachen Wachstum soll Spree7 ein bisschen in die Fußstapfen von zanox treten."