
Scholz & Friends verliert Social-Media-Chef Nico Lumma geht
Nico Lumma, Director Social Media der Scholz & Friends Group, verlässt Ende des Jahres die Agentur. Der 39-Jährige war Anfang 2009 zu Scholz & Friends gekommen und hatte in den vergangenen Jahren den Bereich Social Media aufgebaut.
Darüber hinaus hat Lumma in Hamburg den Aufbau eines 25-köpfiges Digital-Teams begleitet, das Kunden wie Vodafone, Opel, Robinson, Signal, Lübzer und BIG Direkt in verschiedenen digitalen Bereichen betreut. Ab kommendem Jahr wird sich Lumma neuen beruflichen Herausforderungen widmen. "Ich danke Nico Lumma für seinen Einsatz", sagte Christian Tiedemann, CFO und COO der Scholz & Friends Group. "Mit seiner Hilfe ist es uns gelungen, Social Media als festen Bestandteil unserer orchestrierten Kampagnen zu integrieren und die Kompetenz fest in allen Agenturen zu etablieren."
Lumma entwickelte unter anderem das Konzept für Blogg.de, eines der ersten Weblog-Portale in Deutschland. Von 2005 bis 2008 zeichnete er bei dem Beteiligungsunternehmen MediaVentures GmbH verantwortlich für Business Development. Dort gründete er die Start-Ups Mabber.com sowie Shoppero.com, bei denen er in leitender Funktion tätig war.