INTERNET WORLD Business Logo Abo
BBDO Germany startet sein Digital Lab

BBDO Germany startet sein Digital Lab Neues Innovationscenter für Social Media

Die Werbeagentur BBDO Germany eröffnet ein Innovations- und Trainingscenter für die Bereiche Digital und Social Media. Damit will die Agentur das weltweit verteilte Wissen der Gruppe zum Thema bündeln und für alle Units nutzbar machen.

Die Gruppe verfügt allein in Deutschland über rund 800 Experten im Bereich Digital und Social Media. Um ihr Knowhow künftig zentral sowohl für die eigenen Mitarbeiter als auch für die Kunden nutzen zu können hat die Agentur das Digital Lab gegründet, das im deutschen Hauptquartier der Agentur in Düsseldorf angesiedelt ist.

Mit regelmäßigen Workshops zu Themen wie Social Media, Mobile Advertising oder Microblogging sollen die Mitarbeiter jeweils auf den neuesten Wissensstand gebracht werden. Zudem sollen standortübergreifende Trainings angeboten werden. Das Digital Lab wird von Astrid Müller geleitet. Sie verantwortet nicht nur die Workshops für die Mitarbeiter, sondern startet auch ein eigenes Blog, das über aktuelle Entwicklungen in der digitalen Kommunikation informieren soll.

Das könnte Sie auch interessieren