INTERNET WORLD Logo Abo
OSG holt sich Robert von Heeren

OSG holt sich Robert von Heeren Neuer Manager für SEO

Neuer SEO-Spezialist für OSG: von Heeren

Neuer SEO-Spezialist für OSG: von Heeren

Im September bekommt die OSG mit Robert von Heeren einen neuen Senior SEO-Manager. Der 46-Jährige wird in der neu geschaffenen Position das Off-Page-Team leiten und sich auf die strategische Entwicklung des betreuten Webseitennetzwerks konzentrieren.

Von Heeren bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen SEO und Programmierung mit. Seine Aufgaben werden neben der Teamleitung den Ausbau der Off-Page-Aktivitäten der OSG umfassen. Die Agentur betreut ein großes Netzwerk an Webseiten, über das themenrelevante Links aufgebaut werden. Dieser stark wachsende und komplexe Bereich soll in naher Zukunft auch zu Affiliate-Zwecken genutzt werden. Von Heerens Aufgabe wird es sein, die Komplexität einer großen Serverlandschaft neu zu strukturieren, das Team sowie den Off-Page-Unternehmensbereich zu leiten und auszubauen.

Des Weiteren wird der angehende Senior SEO-Manager überwiegend bei Verlagen und Großkunden eingesetzt. Neben reinen SEO-Aufgaben wird er Kosten-Nutzen-Abschätzungen und Projektmanagement verantworten.

Von Heeren arbeitete unter anderem für Tomorrow Focus Technologies. Bei dem Medienunternehmen war der neue Senior SEO-Manager sieben Jahre lang für Programmierung und Suchmaschinenoptimierung zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren