INTERNET WORLD Logo Abo
Ammelung steigt bei AutoScout24 zum Vice President Advertising Sales Europe auf

Ammelung steigt bei AutoScout24 zum Vice President Advertising Sales Europe auf Neuer Chef für die europäische Vermarktung

Jochen Ammelung

Jochen Ammelung

AutoScout24 Media befördert seinen bisherigen Head of AdSales Jochen Ammelung zum Vice President Advertising Sales Europe. Damit zeichnet er ab sofort für die AdSales-Strategie in allen europäischen Märkten verantwortlich.

Zudem leitet er auch weiterhin den Vertrieb der AutoScout24 Media. Unter seiner Führung soll die Onlinevermarktung europaweit ausgebaut werden. Ammelung und sein Team sollen hierfür paneuropäische Kampagnen und Kooperationen von Deutschland aus steuern. Der 41-Jährige berichtet in seiner neuen Funktion direkt an  Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer der Bereiche Marketing, Vertrieb und internationales Geschäft bei AutoScout24.

Der Kfz-Betriebswirt ist schon seit 2006 für AutoScout24 tätig. Zuletzt war er als Head of AdSales für die Vertriebsleitung der AutoScout24 Media zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren e-Sixt sowie Geschäftsführertätigkeiten bei verschiedenen Autohändlern.

Das könnte Sie auch interessieren