INTERNET WORLD Logo Abo

Startups auf den Online Marketing Rockstars Dem Nachwuchs eine Bühne

Am 22. Februar 2013 findet die Veranstaltung Online Marketing Rockstars der Hamburg Media School erneut statt. Die Konferenz bietet auch jungen Unternehmen aus dem Internet-Business die Möglichkeit, das Potenzial ihrer Ideen einem Fachpublikum zu präsentieren.

Junge Unternehmen brauchen Plattformen, auf denen sie ihre Ideen veröffentlichen können. Genau das bietet die Veranstaltung Online Marketing Rockstars am 22. Februar: Drei Firmen aus dem digitalen Marketing bekommen die Chance, das Potenzial ihrer Ideen einem Fachpublikum zu präsentieren. Bereits in den letzten Jahren holten die Veranstalter vielversprechende Startups auf die Bühne, die sich mittlerweile in der Branche etabliert haben. Als "Companies to Watch in Online Marketing" präsentieren sich unter anderem Deltamethod und Mediakraft in der Großen Freiheit 36. 

Deltamethod, 2012 in Berlin gegründet, bietet eine Software für Suchmaschinenwerbung an, die speziell für große internationale Onlinehändler konzipiert ist. Mediakraft aus Köln ist seit 2011 am Markt und mittlerweile nach eigenen Aussagen Deutschlands größter TV-Sender im Internet. Daneben stellt sich noch ein drittes Unternehmen auf den Online Marketing Rockstars vor. Der Name wird jedoch erst auf der Veranstaltung bekannt gegeben. "Wir machen es uns bei der Auswahl der Start-ups nicht einfach. Wichtig für uns ist es, Kompetenzen im gesamten Feld des Online-Marketings zu zeigen und uns nicht auf ein Themengebiet festzulegen. Bisher hatten wir bei der Auswahl ein gutes Händchen und haben Start-ups eingeladen, die sich auch schnell auf dem Markt behaupten konnten", erklärt Philipp Westermeyer, Mitiniator der Online Marketing Rockstars und Online-Unternehmer aus Hamburg. 

Tatsächlich haben sich bereits einige der Startups, die in den letzten Jahren auf der Bühne der Online Marketing Rockstars standen, mittlerweile in der Branche einen Namen gemacht. So auch Sociomantic, ein Anbieter von Real-Time-Bidding-Lösungen für den E-Commerce, SponsorPay, ein Anbieter im Bereich plattformübergreifender In-Game-Werbung, und das Berliner Startup JustBook, das mit seiner App für Last-Minute-Hotelbuchungen vor Kurzem Partner des Lufthansa-Vielflieger-Programms Miles & More geworden ist. 

Die Online Marketing Rockstars findet am 22. Februar in der Großen Freiheit 36 in Hamburg statt. Die Tickets kosten 249 Euro pro Person.

Das könnte Sie auch interessieren