INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Manager bei elaboratum

Neuer Manager bei elaboratum Martin Rothhaar baut die Beratung aus

Künftig verantwortet Martin Rothhaar bei der Multichannel- und E-Commerce-Strategieberatung elaboratum, einem Schwesterunternehmen der BBE Handelsberatung, den Ausbau des Beratungszweigs.

In seiner neuen Funktion berichtet der Manager an Stefan Mues, geschäftsführender Gesellschafter von elaboratum.

Der 42-jährige Rothhaar war zuvor bei Weltbild als Leiter New Media Konzeption & Projekte tätig. Dort verantwortete der Diplom-Informatiker unter anderem die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der zehn Onlineshops der Verlagsgruppe, in erster Linie weltbild.de. Zudem leitete er die Entwicklung der Mobile-Shops und die Einführung einer E-Book-Lösung. Andere Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind zum Beispiel O2, die Allianz und das Fraunhofer Institut.

Das könnte Sie auch interessieren