INTERNET WORLD Logo Abo

Blogger-Crowd.de Marktplatz für Blogger

Blogger-Crowd.de soll Blogger bei der Professionalisierung helfen: Blog-Betreiber können auf der Plattform Serviceleistungen wie eine Page-Rank-Optimierung ausschreiben sowie selbst ihre Marketing- und PR-Dienstleistungen anbieten.

Blogs sind inzwischen zu einer festen Größe bei der täglichen Informationsbeschaffung geworden und gelegentlich reicht ihr Einfluss sogar über den etablierter Medien hinaus. Aus diesem Grund ist es für viele Blogger inzwischen an der Zeit, ihre Angebote zu professionalisieren - meint zumindest die Berliner Content-Marketing-Agentur Be Unity, die selbst über einige Erfahrung als Blog-Betreiber verfügt und als Auftragsarbeit oder in eigener Initiative Angebote wie e-commerce-blog.de oder immobilienwirtschaft360.de betreibt. 

Unter der Adresse www.blogger-crowd.de hat das Unternehmen dazu ein Netzwerk ins Leben gerufen, in dem sich Dienstleister speziell um diese Zielgruppe bemühen können. Typische Aufgaben wären beispielsweise ein individuelles Design oder eine Verbesserung des SEO-Rankings. Alles Aufgaben, die man besser Spezialisten überlässt, als sich selbst darum zu kümmern, findet Geschäftsführerin Alexandra Koch: "Als Dienstleister im Blog-Bereich ist es unser Ziel, den Bloggern so viel Arbeit wie möglich abzunehmen. Sie sollen sich auf ihre eigentliche Aufgabe, das Schreiben von Texten, konzentrieren können und nicht den Großteil ihrer Zeit mit der Suche nach Partnern verbringen." 

Aber nicht nur Dienstleister sollen auf der Plattform auf ihre Kosten kommen. Auch Blogger bieten dort ihre Dienste für Werbe- und PR-Zwecke an oder verkaufen ihren gesamtes Angebot. Bislang ist die Zahl der Angebote und Gesuche in der Datenbank zwar noch recht übersichtlich, das soll sich aber schon bald ändern, ist Koch überzeugt. Denn sie erkennt im Augenblick einen regelrechten Blog-Boom in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren