
LinkedIn launcht europaweite Kampagne Meine liebste Marke bin ich
Wie gut sind Sie darin, sich mit Ihren beruflichen Fähigkeiten als Marke zu positionieren? Das Karriere-Netzwerk LinkedIn hilft Ihnen bei der Bestandsaufnahme - und gibt Tipps, wie Sie Ihren persönlichen Auftritt verbessern können. Der Test ist Teil der europaweiten Kampagne BrandYou.
Für Kevin Eyres, Managing Director von LinkedIn Europa, ist das Konzept eines persönlichen, professionellen Brands entscheidender denn je: "Bei BrandYou geht es um den Aufbau, die Entwicklung und die Pflege der eigenen Referenzen, Profile und beruflichen Expertise. Im europäischen Raum war das Management des eigenen Profils nie wichtiger als heute."
Die Kampagne in England, Frankreich, Deutschland, Italien, Holland und Spanien knüpft an diese Entwicklung an und bietet Einblicke, Werkzeuge sowie eine BrandYou-Umfrage, die die eigenen Fähigkeit im Selbstmarketing analysiert. Die Fragen beziehen sich auf die Online- und Offlinebeziehungen der Teilnehmer und wie diese mit Kollegen und Geschäftskontakten interagieren. Auf Basis der gegebenen Antworten wird der Teilnehmer einer von vier Kategorien zugeordnet.
Für die Kampagne hat LinkedIn Experten an Bord geholt, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Markenführung auseinandersetzen. Zu den Gremiumsmitgliedern zählen:
- Andrzej Moyseowicz, Media & Innovations Director, Saatchi & Saatchi
- John Woodward, Global Planning Director bei Publicis Worldwide
- David Midgely, Marketing Professor, INSEAD
- Katie Ledger, Kommunikationstrainerin und Autorin
Wie der Europachef von LinkedIn seine eigene Marke beurteilt, lesen Sie im internetworld.de-Interview.