INTERNET WORLD Logo Abo
LBi "backt" Social Media-Kampagne

LBi "backt" Social Media-Kampagne Lecker im Netzwerk für Caotina

LBi Switzerland lässt sich für Caotina eine Social Media-Kampagne einfallen: Für den Schweizer Kakaohersteller entwickelt die Agentur eine Rezepte-App für Facebook und für die Corporate Website.

Interaktiv soll für Caotina geworben werben. Dazu denkt sich LBi Switzerland eine Rezepte-App aus, die nicht nur für Facebook-Abonennten ansteuerbar ist, sondern auch auf der Markenwebseite von Caotina zum Einsatz kommt. Dabei berücksichtigt die App unter anderem die Mehrsprachigkeit der Schweiz und hat eine Spracherkennung im Programm, über die die Nutzer in ihrer Muttersprache angesprochen werden sollen.

"Unser Ziel war es, den Caotina Fans Ideen zum kreativen Einsatz der verschiedenen Sorten zu präsentieren und sie außerdem zu animieren, die eigenen Ideen mit der Caotina Gemeinde zu teilen. Durch die individuelle Ansprache des Users wird die Applikation jedem Caotina-Liebhaber in Deutschland und in der Schweiz gerecht", so Andreas Teigeler, Executive Creative Director bei LBi Germany.

Die multilinguale App, die über Facebook, Caotina.ch und Caotina.de erreichbar ist, "spricht" Deutsch und Französisch.

Das könnte Sie auch interessieren