INTERNET WORLD Logo Abo
Führungswechsel bei Criteo

Führungswechsel bei Criteo Lang wechselt nach New York

Plant die Rückkehr nach einem Jahr: Lang

Plant die Rückkehr nach einem Jahr: Lang

Robert Lang, Europachef und Geschäftsführer der deutschen Criteo-Niederlassung, wechselt zum 1. April 2012 nach New York, wo er als General Manager das Kundengeschäft in den USA und Kanada verantworten wird.

Lang soll mit dem US-Team das Wachstum in Nordamerika beschleunigen. "Criteo ist eine weltweite Erfolgsgeschichte – made in Europe. Nordamerika ist der größte Werbemarkt der Welt und somit auch ein wichtiger Markt im weltweiten Wachstumspfad", sagt Lang, seit 2010 Geschäftsführer der deutschen Niederlassung und seit 2011 Head of Central Europe. In New York berichtet dort an President Greg Coleman.

In München übernimmt bis zu Langs Rückkehr 2013 Alexander Gösswein dessen Aufgaben als Managing Director Central Europe. Gösswein ist bereits seit Mai 2011 als stellvertretender Geschäftsführer und Vice President Sales für das gesamte Kundengeschäft von Criteo Deutschland sowie die Entwicklung der osteuropäischen Märkte verantwortlich.

Neu im deutschen Management-Team sind zudem Kathrin Schwan als Director Business Intelligence und Daniel Prümers als Director Business Development.

Das könnte Sie auch interessieren