INTERNET WORLD Business Logo Abo
BVDW wählt Fachgruppenleiter

Fachgruppenleiter beim BVDW Wer kommt und wer geht

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die Vorsitzenden der Fachgruppen und Leiter der Units gewählt - und das sind die Menschen, die in den kommenden zwei Jahren das Sagen haben. Hier die Übersicht, wer kommt und wer geht.

Fachgruppe Agenturen:

Vorsitzender: Marco Zingler (denkwerk)
Stellvertreter: Malte Hasse (A&B One Digital), Sascha Martini (Razorfish; neu)

Unit Digitales Marketing:
Leiterin: Anke Herbener (LBi Germany; vorher Sascha Martini von Razorfish)

Fachgruppe E-Commerce:

Vorsitzender: Achim Himmelreich (Mücke Sturm & Company)
Stellvertreter: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Jan Pohle (DLA Piper)

Unit Payment & Risikomanagement:
Leiter: Michael Hülsiggensen (EOS Payment Solutions)
Stellvertreter: Siebo Woydt (CEG Creditreform Consumer)

Fachgruppe Mobile:

Vorsitzender: Mark Wächter (MWC.mobi)
Stellvertreter: Marco Hauprich (HRS; vorher Harald Neidhardt von Smaato),
Olav A. Waschkies (Pixelpark)

Unit Mobile Advertising (MAC):
Leiter: Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales)
Stellvertreter: Jan Gräwen (YOC; vorher Dirk Kraus von YOC)

Unit Mobile Business Solutions:
Leiter: Taner Kizilok (T-Systems Multimedia Solutions)
Stellvertreter: Torsten Schollmayer (SapientNitro; neu)

Unit Mobile Commerce:
Leiter: Hartmut Lösch (GATE Deutschland; vorher Marcel Pirlich von Pirlich Schmöger & Partner)

Unit Mobile Creation:
Leiter: Benedikt Hanswille (12snap Germany)
Stellvertreter: Steffen Trenkle (aperto; neu)

Unit Mobile Internet:
Leiter: Stephanie Renda (match2blue; vorher Marc Schmöger von Pirlich Schmöger & Partner)

Marketing-Fachgruppen

Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA):

Vorsitzender: Manfred Klaus (Plan.Net Media)
Stellvertreter: Sascha Jansen (OmnicomMediaGroup/OMG4CE), Ulrich Kramer (pilot 1/0), Marc Nabinger (Xenion Isobar; neu), Christian Zimmer (OmnicomMediaGroup/OMG4CE)

Online-Vermarkterkreis (OVK):
Vorsitzender: Paul Mudter (IP Deutschland)
Stellvertreter: Frank Bachér (InteractiveMedia), Markus Frank (Microsoft Advertising), Matthias Wahl (OMS), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales)

Unit Ad Technology Standards:
Leiter: Jens Pöppelmann (IP Deutschland)
Stellvertreter: Andreas Kühner (United Internet Media; neu)

Unit Marktzahlen:
Leiter: Frederik Raviol (United Internet Media)
Stellvertreter: Christian Hasl (SevenOne Media)

Unit Marktforschung:
Leiterin: Anja Hinz (IP Deutschland)
Stellvertreterin: Jeannine Klar (United Internet Media)

Unit Targeting:
Leiter: Uli Heimann (nugg.ad; vorher Thomas Duhr von United Internet Media)
Stellvertreter: Fred Türling (United Internet Media; vorher Carol Stockinger von Yahoo)

Fachgruppe Performance Marketing:

Vorsitzender: Nils Hachen (ZedDigital)
Stellvertreter: Thomas Bindl (Refinded Labs; neu), Andreas Heintze (Valueclick Media), Manuel Kester (YOC; neu), Dennis Landau (uniquedigital; neu)

Unit Ad Networks:
Leiter: Andreas Heintze (ValueClick Media)
Stellvertreter: Dariusch Hosseini (Tribal Fusion Deutschland)

Unit Affiliate Marketing:
Leiter: Manuel Kester (YOC)
Stellvertreterin: Silke Steffan (Webgains Deutschland)

Unit Search:
Leiter: Christian Vollmert (Lunapark; vorher Philipp von Stülpnagel, Sumo)

Social Media

Fachgruppe Social Media:

Vorsitzender: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360)
Stellvertreter: Stefan Benno Müller (VZnet Netzwerke), Ingo Notthoff (T-Systems International; neu), Patrick Wassel (Tribal DDB), Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group; neu)

Unit B2B Social Media:
Leiter: Ingo Notthoff (T-Systems International)
Stellvertreter: Michael Koch (AKOM360)

Unit Business Development/Marketing:
Leiter: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360)
Stellvertreter: Torsten Panzer (webculture)

Unit Leistungswerte/Marktforschung:
Leiterin: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group)

Das könnte Sie auch interessieren