INTERNET WORLD Logo Abo
BVDW wählt Fachgruppenleiter

Fachgruppenleiter beim BVDW Wer kommt und wer geht

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die Vorsitzenden der Fachgruppen und Leiter der Units gewählt - und das sind die Menschen, die in den kommenden zwei Jahren das Sagen haben. Hier die Übersicht, wer kommt und wer geht.

Fachgruppe Agenturen:

Vorsitzender: Marco Zingler (denkwerk)
Stellvertreter: Malte Hasse (A&B One Digital), Sascha Martini (Razorfish; neu)

Unit Digitales Marketing:
Leiterin: Anke Herbener (LBi Germany; vorher Sascha Martini von Razorfish)

Fachgruppe E-Commerce:

Vorsitzender: Achim Himmelreich (Mücke Sturm & Company)
Stellvertreter: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Jan Pohle (DLA Piper)

Unit Payment & Risikomanagement:
Leiter: Michael Hülsiggensen (EOS Payment Solutions)
Stellvertreter: Siebo Woydt (CEG Creditreform Consumer)

Fachgruppe Mobile:

Vorsitzender: Mark Wächter (MWC.mobi)
Stellvertreter: Marco Hauprich (HRS; vorher Harald Neidhardt von Smaato),
Olav A. Waschkies (Pixelpark)

Unit Mobile Advertising (MAC):
Leiter: Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales)
Stellvertreter: Jan Gräwen (YOC; vorher Dirk Kraus von YOC)

Unit Mobile Business Solutions:
Leiter: Taner Kizilok (T-Systems Multimedia Solutions)
Stellvertreter: Torsten Schollmayer (SapientNitro; neu)

Unit Mobile Commerce:
Leiter: Hartmut Lösch (GATE Deutschland; vorher Marcel Pirlich von Pirlich Schmöger & Partner)

Unit Mobile Creation:
Leiter: Benedikt Hanswille (12snap Germany)
Stellvertreter: Steffen Trenkle (aperto; neu)

Unit Mobile Internet:
Leiter: Stephanie Renda (match2blue; vorher Marc Schmöger von Pirlich Schmöger & Partner)

Marketing-Fachgruppen

Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA):

Vorsitzender: Manfred Klaus (Plan.Net Media)
Stellvertreter: Sascha Jansen (OmnicomMediaGroup/OMG4CE), Ulrich Kramer (pilot 1/0), Marc Nabinger (Xenion Isobar; neu), Christian Zimmer (OmnicomMediaGroup/OMG4CE)

Online-Vermarkterkreis (OVK):
Vorsitzender: Paul Mudter (IP Deutschland)
Stellvertreter: Frank Bachér (InteractiveMedia), Markus Frank (Microsoft Advertising), Matthias Wahl (OMS), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales)

Unit Ad Technology Standards:
Leiter: Jens Pöppelmann (IP Deutschland)
Stellvertreter: Andreas Kühner (United Internet Media; neu)

Unit Marktzahlen:
Leiter: Frederik Raviol (United Internet Media)
Stellvertreter: Christian Hasl (SevenOne Media)

Unit Marktforschung:
Leiterin: Anja Hinz (IP Deutschland)
Stellvertreterin: Jeannine Klar (United Internet Media)

Unit Targeting:
Leiter: Uli Heimann (nugg.ad; vorher Thomas Duhr von United Internet Media)
Stellvertreter: Fred Türling (United Internet Media; vorher Carol Stockinger von Yahoo)

Fachgruppe Performance Marketing:

Vorsitzender: Nils Hachen (ZedDigital)
Stellvertreter: Thomas Bindl (Refinded Labs; neu), Andreas Heintze (Valueclick Media), Manuel Kester (YOC; neu), Dennis Landau (uniquedigital; neu)

Unit Ad Networks:
Leiter: Andreas Heintze (ValueClick Media)
Stellvertreter: Dariusch Hosseini (Tribal Fusion Deutschland)

Unit Affiliate Marketing:
Leiter: Manuel Kester (YOC)
Stellvertreterin: Silke Steffan (Webgains Deutschland)

Unit Search:
Leiter: Christian Vollmert (Lunapark; vorher Philipp von Stülpnagel, Sumo)

Social Media

Fachgruppe Social Media:

Vorsitzender: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360)
Stellvertreter: Stefan Benno Müller (VZnet Netzwerke), Ingo Notthoff (T-Systems International; neu), Patrick Wassel (Tribal DDB), Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group; neu)

Unit B2B Social Media:
Leiter: Ingo Notthoff (T-Systems International)
Stellvertreter: Michael Koch (AKOM360)

Unit Business Development/Marketing:
Leiter: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360)
Stellvertreter: Torsten Panzer (webculture)

Unit Leistungswerte/Marktforschung:
Leiterin: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group)

Das könnte Sie auch interessieren