INTERNET WORLD Logo
Saturn startet eine neue Kampagne zur EM

Saturn startet crossmediale Kampagne zur Fußball-EM "König Fußball" als Werbegesicht

"König Fußball" wirbt für Saturn

"König Fußball" wirbt für Saturn

Zweieinhalb Wochen vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2012 startet Saturn seine neue EM-Kampagne. Der Elektrofachmarkt wirbt dafür unter dem Motto "König Fußball empfiehlt".

Ab Mittwoch, 23. Mai 2012, startet Saturn eine neue Werbeaktion rund um das sportliche Fußball-Großereignis. Die Hauptrolle übernimmt darin "König Fußball" persönlich. Die EM-Kampagne wird mit einer groß angelegten Marketingaktion begleitet.

Neben einem TV-Spot wirbt Saturn auch in Print, Hörfunk, Online und am Point of Sale für die Technik-Angebote. Die Marketingmaßnahmen sind Teil der "Soo! muss Technik"-Kampagne, mit der Saturn Ende 2011 startete.

Zusätzlich will Saturn den Dialog mit Kunden fördern und lässt hierfür König Fußball auf der Facebook-Seite von Saturn Kommentare posten. Auf dem Profil kann jeder User gegen die Werbefigur den Spielausgang aller Partien tippen und so die neuesten Technik-Produkte gewinnen.

"Wir haben uns bewusst für ein Werbegesicht mit Sympathiewert entschieden", erklärt Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH, die Strategie. "So ist eine lebendige Kampagne entstanden, die entsprechend unserer Multichannel-Strategie vielseitig auf allen Kanälen einsetzbar ist."  

Für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne ist die Agentur Scholz&Friends in Berlin verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren