INTERNET WORLD Logo Abo
Bewerbung zum eco Award 2011 läuft

Bewerbung zum eco Award 2011 läuft Innovative Internetunternehmen gesucht

Der eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft schreibt zum elften Mal den Preis für die innovativsten Internetunternehmen Deutschlands aus. Die Bewerbungsphase startet jetzt, Ende Juni 2011 werden die Sieger bei einer Galaveranstaltung in Köln ausgezeichnet.

Interessierte Unternehmen können sich für den Wettbewerb in zehn Kategorien anmelden: Datacenter, E-Mail-Marketing, Hosting, Infrastruktur, IPTV, Internet Service Provider (ISP), Mobile, Sicherheit, Registrar und Unified Communications. Aus den Bewerbungen trifft eine Jury eine Vorauswahl von drei Favoriten aus jeder Kategorie. Unter den Juroren sind Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus.

"Wer innovative Lösungen oder Inhalte anbietet, sollte sich unbedingt bewerben", sagt eco-Geschäftsführer Harald A. Summa. Mit dem eco Internet Award werden Unternehmen der Internetbranche ausgezeichnet, die innovative Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Die Bekanntgabe der nominierten Unternehmen ist für Mitte Mai geplant.

Im vergangenen Jahr waren die eco Awards an Interoute, eleven, PlusServer, Strato, Netzkultur, Kalaydo, promio.net, verytv und sipgate verliehen worden. Den Sonderpreis der deutschen Internetwirtschaft erhielt Pierre-José Billotte, als innovativstes Produkt wurde das iPad ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren