INTERNET WORLD Business Logo Abo
Content-Marketing Conference in Köln

Content-Marketing Conference in Köln Mit Inhalten Geschäftspartner an sich binden

Wie können Unternehmen ihre Kunden dauerhaft von sich überzeugen? Um effektive Kundenbindung durch den Einsatz hochwertiger Inhalte geht es bei der ersten Content-Marketing Conference am 1. September 2011 in Köln.

In den USA stufen nach einer Studie der Meltwater Group fast 80 Prozent der Unternehmen Content-Marketing als wichtig ein. In Deutschland hingegen ist die Bedeutung von Content-Marketing noch nicht angekommen. Daher will die deutschlandweit erste Konferenz zum Thema Content-Marketing diese Lücke schließen.

Die Veranstaltung beleuchtet einen Tag lang die Relevanz und Tragweite von Onlineinhalten als Marketingtool und stellt konkrete Strategien und Best Cases vor. Ziel der Konferenz ist es, das Thema Content-Marketing stärker in Deutschland zu etablieren und ein professionelles Forum für den deutschen Markt aufzubauen. In den USA längst zu einem Hype avanciert, bietet Content-Marketing auch hierzulande ein enorm hohes Potential.

Die Content-Marketing Conference bietet Marketing-Entscheidern erstmals die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends auszutauschen, die eigenen Fachkenntnisse zu vertiefen und mit renommierten Content- und Marketing-Experten in Kontakt zu treten. Neben Vorträgen zu den verschiedenen Aspekten des Content-Marketings sowie praxisnaher Diskussionsrunden, besteht zwischendurch genug Zeit zum Networking.

Zu den Referenten zählen unter anderem Frank Horn, Marketing Director International Digital bei Henkel, Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24 und Experte für Video-Content sowie Thomas Balduff der Augmented Reality Spezialist und Geschäftsführer von Total.

Das könnte Sie auch interessieren