INTERNET WORLD Business Logo Abo
CODE64 realisiert Kampagne für Berchtesgadener Land

CODE64 realisiert Kampagne für Berchtesgadener Land Herzige Hüttenromantik

Ein neues Produkt muss entsprechend platziert werden. Für die neue "Frühstücksmilch" von Berchtesgadener Land hat das die Agentur Code64 übernommen und für den Produktlaunch eine Kampagnenwebseite entwickelt.

Die Seite ist unter www.fruehstuecksmilch.de zu erreichen, für Nutzer von Smartphones und Tablets gibt es eine mobile Version, die über auf den Verpackungen aufgedruckten QR-Codes abrufbar ist. Auf der Internetseite wird die Geschichte aus den Anzeigenmotiven weiter erzählt - vom Aufwachen über die Kissenschlacht bis zum verlassenen Bett.

Die Microsite wurde als "One Page Website" angelegt, so dass alle Bereiche in einer Seite vertikal aufeinander aufbauen, aber einzeln angesteuert werden können. Durch "Parallax Scrolling" soll der Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen, die unter anderem Produktinformationen und Rezepte enthalten, flüssig ablaufen. Mehrere Ebenen bewegen sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, um eine Illusion von Tiefe zu erzeugen. Aus dem Herz aus der Milchverpackung abgeleitet, findet sich auch in der Menüführung auf der Kampagnenwebseite ein wiederkehrendes Herzmotiv.

Die "Frühstücksmilch" der Molkerei Berchtesgadener Land ist seit Kurzem in Süddeutschland im Handel und soll trotz einem reduzierten Fettgehalt von 0,7 Prozent reich an natürlichem Milcheiweiß und -calcium sein und sich besonders gut für die Herstellung von Milchschaum eignen.

Das könnte Sie auch interessieren