INTERNET WORLD Business Logo Abo

Denkwerk eröffnet Berlin-Büro Hauptstadt-Filiale mit Kay Lübbers

Denkwerk geht nach Berlin. Die Kölner Digitalagentur macht in der Hauptstadt ein weiteres Büro auf. Geleitet wird dies von Agenturgründer Kay Lübbers.

Die Internet-Agentur Denkwerk hat demnächst mehr als einen Koffer in Berlin: Ab dem heutigen 2. Januar 2013 soll unter der Leitung von Kay Lübbers in Berlin eine zweite feste Niederlassung etabliert werden. Die Kölner wollen an der Spree vor allem von dem innovationsaffinen Umfeld profitieren.

"Nun ist es für Denkwerk ein strategischer Schritt, einen weiteren Knotenpunkt der digitalen Wirtschaft zu erschließen und unser Bestandskundengeschäft dort auszubauen", erklärt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Denkwerk. Dabei soll sich das Team der Berliner Dependance vor allem auf Digital Design konzentrieren, um dann das Hauptstadtbüro sukzessive zur Full-Service-Niederlassung mit Mitarbeitern aus den Bereichen Kommunikation und Technologie auszubauen.

Die Kreativagentur hatte im Juli 2012 Umstrukturierungen vorgenommen. Die separate Kreativabteilung gab die Agentur damals auf, um statt dessen die Bereiche Design und Kommunikation ins Leben zu rufen.

Das könnte Sie auch interessieren