INTERNET WORLD Business Logo Abo
denkwerk baut Blog für OBI Schweiz

denkwerk baut Blog für OBI Schweiz Hammer! Frauen heimwerken

denkwerk hat sich für OBI Schweiz eine Aktion ausgedacht, die die weibliche Zielgruppe der Baumarktkette ansprechen soll: Der Internetauftritt wird durch ein Blog ergänzt, in dem es um Heimwerkertipps für Frauen geht.

Bei der Plattform handelt es sich um einen neuen Service für Frauen, die im Rahmen der "Hammerfrauen"-Initiative an einem OBI-Workshop in Schweizer Filialen teilgenommen haben. Das Blog bietet die Möglichkeit, eigene Projekte vorzustellen, Feedback einzuholen und anderen Teilnehmern Rückmeldung zu geben.

Zweck der denkwerk-Aktion für OBI ist es, mit einem speziell auf weibliche Heimwerker zugeschnittenen Angebot die Zielgruppe anzusprechen. Dazu baute die Kölner Agentur Möglichkeiten ein, Bau- und Heimwerkarbeiten zu dokumentieren. Eine intuitive Nutzerführung und übersichtliche Darstellung machen das Projekt komplett.

OBI Schweiz lässt sich bereits seit 2005 von denkwerk digital unterstützen. Ein Heimwerkerblog - allerdings nicht speziell für Frauen - hatte die Agentur bereits im Jahr 2010 für den Baumarkt umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren