INTERNET WORLD Business Logo Abo
Godo Röben

Serviceplan-Auszeichnung Godo Röben ist "CMO of the Year"

Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing & PR sowie Forschung & Entwicklung bei Rügenwalder Mühle

Serviceplan

Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing & PR sowie Forschung & Entwicklung bei Rügenwalder Mühle

Serviceplan

Bereits zum zweiten Mal kürte die Agenturgruppe Serviceplan den "CMO of the Year". Gewinner in diesem Jahr ist Godo Röben, Marketingchef des Wurstherstellers Rügenwalder.

Risikofreude und Innovationskraft - das sind die Attribute, mit denen es Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing und PR sowie Forschung und Entwicklung bei Rügenwalder Mühle zum "CMO of the Year" geschafft hat. Die Auszeichnung vergab die Agenturgruppe Serviceplan in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal, 2014 erhielt Ian Robertson, Vorstand Vertrieb und Marketing von BMW, den Award.

Die Wahl zum CMO of the Year 2015 hatte im Frühjahr mit einer Online-Umfrage unter Branchenexperten begonnen, bevor eine zehnköpfige Fachjury schließlich festlegte, wer in diesem Jahr zum besten Chief Marketing Officer (CMO) Deutschlands gekürt werden sollte. Die für die Wahl ausschlaggebenden Dimensionen waren Erfolg, Innovation und Internationalität.

Erfolg mit vegetarischem Konzept

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bin stolz darauf, dass dadurch der außergewöhnlich mutige Schritt der Rügenwalder Mühle gewürdigt wird, jetzt auch in den vegetarischen Markt einzusteigen", meint Röben. "Die Marke hat im vergangenen Jahr einen großen Wandel durchlaufen, was jeden einzelnen in der Firma herausgefordert hat und noch immer herausfordert - und gerade deswegen freuen wir uns über jede Bestätigung dieses Wegs“, so der Gewinner.

Die Juroren stammen aus den Reihen der Partner des Innovationstages (Amazon Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J e|MS, IP Deutschland und Serviceplan) sowie der Medienpartner Capital, n-tv und Werben & Verkaufen.

Die Verleihung des Preises "CMO of the year" in der Münchner Residenz folgte auf den Innovationstag, der zum elften Mal im Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe in München stattfand.

Das könnte Sie auch interessieren