
Sven Dörrenbächer geht zu Interone Geschäftsführer und Chief Brand Officer
Bald bei Interone: Dörrenbacher
Bald bei Interone: Dörrenbacher
Interone holt sich einen neuen Chef an Bord. Den Posten übernimmt noch in diesem Jahr Sven Dörrenbacher, gegenwärtig Geschäftsführer von Jung von Matt/Alster.
Von der Alster an die Isar geht es für Sven Dörrenbacher. Der 39-Jährige übernimmt die Geschäftsführung bei Interone in München. Dort leitet er nicht nur den Standort, sondern verantwortet als Chief Brand Officer die Markenaktivitäten der Agentur. Der Wechsel erfolgt zum 1. September 2013. Bei Interone löst Dörrenbacher den bisherigen COO Ralph Hüsgen ab, der bislang den Münchner Standort leitete und zum 1. Juni 2013 die Agentur verlassen wird.
Dörrenbacher kommt von der Agentur Jung von Matt, wo er Beratungsgeschäftsführer sowie als Chefberater für die weltweiten Werbeaktivitäten von Mercedes Benz verantwortlich war. Das Mediageschäft der Daimler AG hatte der Werbefachmann bereits als Angestellter bei dem Automobilkonzern geleitet.
Mit seiner Expertise im Bereich Automotive ist Dörrenbacher bei Interone an der richtigen Stelle: Die Agentur verantwortet unter anderem die neue BMW-Markenkampagne und hatte im vergangenen Jahr das BMW 6er-Coupé ins Netz gebracht.