
Geheimrezepte? Gibt es nicht!
"Der klassische Versandhandel funktioniert nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren", sagt Hansjörg Allstädt, Leiter E-Business von neckermann.de. Statt auf Geheimrezepte setzt er vor allem auf ein kompetentes und zielgruppenspezifisches Angebot, um Kunden zu gewinnen.
Allstädt sagte auf dem Internet World Kongress im ICM München, dass auch Vertiebspartnerschaften interessante Potenziale böten. Deshalb kooperiere Neckermann.de mehr und mehr direkt mit Markenherstellern und Spezialversendern. "Charmant dabei - der Kunde bekommt trotzdem nur eine Rechnung von neckermann.de.und wir kümmern uns auch um die Retouren".
Problematisch an der stetigen Ausweitung des Angebotes sei, dass theoretisch irgendwann jeder große Versender alles anbiete. Die Differenzierung in der Wahrnehmung der Zielgruppen müsse hier über das Serviceportfolio sowie zielgruppenspezifische Angebote erfolgen.