
VivaKi-Gruppe Deutschland erweitert Management Frank-Peter Lortz wird COO
Frank-Peter Lortz, neuer COO bei VivaKi
Frank-Peter Lortz, neuer COO bei VivaKi
Zuwachs für die Führungsetage: Frank-Peter Lortz wird ab sofort neuer COO bei VivaKi Deutschland. Er übernimmt damit zusätzlich zu seiner Position als Chairman Zenith Optimedia die Verantwortung für die operativen Bereiche der deutschen Agenturgruppe.
Die VivaKi-Gruppe in Deutschland erweitert ihr Management. Ab sofort wird Frank-Peter Lortz als COO VivaKi Deutschland fungieren. Er arbeitet direkt mit Nicole Prüsse, Chairman VivaKi DACH zusammen. Der 47-Jährige wird zusätzlich zu seiner Position als Chairman Zenith Optimedia nun auch die Verantwortung für die operativen Bereiche der deutschen VivaKi übernehmen.
So soll Lortz künftig in seiner neuen Rolle die Services von VivaKi in Deutschland sowohl strategisch als auch inhaltlich weiter ausbauen. In erster Linie handelt es sich dabei um das VivaKi Nerve Center, VivaKi Exchange und alle in der VivaKi angesiedelten übergeordneten Funktionen und Schnittstellen.
Die Agenturgruppe habe laut Lortz in den vergangenen Jahren stark in Themen wie Real-Time Advertising, Data & Analytics sowie Real-Time Measurement investiert. Die strategische Aufgabe soll künftig darin liegen, kreative Prozesse, Kundendaten und weitere digitale Produkte an die vorhandenen Plattformen anzuschließen.
VivaKi ist Teil der Publicis-Groupe, die erst vor wenigen Wochen die Fusion mit Omnicom bekannt gegeben hat. Der neue Konzern soll offenbar unter dem Namen Publicis Omnicom Group agieren, einen Börsenwert von 27 Milliarden US-Dollar haben und rund 130.000 Mitarbeiter beschäftigen. Mit der Fusion könnte die WPP Group als bisher weltgrößter Werbekonzern abgelöst werden. Bislang fehlt allerdings noch die kartellrechtliche Zustimmung.