INTERNET WORLD Logo Abo
smartclip holt Chandrapal als Vice President Connected TV

smartclip holt Chandrapal als Vice President Connected TV Expertin für Internetfernsehen

Von Yahoo zu smartclip: Chandrapal

Von Yahoo zu smartclip: Chandrapal

Der Bewegtbildvermarkter smartclip hat Shirlene Chandrapal zum Vice President Connected TV ernannt - die Position wurde neu geschaffen. Chandrapal kommt von Yahoo Europe, wo sie zuletzt als Director Connected TV für die Vermarktung von Inhalten auf unterschiedlichen internetfähigen Fernsehern und Set-Topboxen verantwortlich war.

Chandrapal soll bei smartclip die Entwicklung einer einheitlichen Lösung im Werbemarkt für Internet-TV vorantreiben. Der Vermarkter hat eine Technologie entwickelt, mit deren Hilfe digitale Bewegtbildwerbung auf internetfähigen Fernsehern standardisiert werden kann.

Vor ihrer Tätigkeit für Yahoo hat Chandrapal als Commercial Director bei Bluelithium den Vertrieb und das Marketing in Großbritanien geleitet. Zuvor arbeitete sie in leitenden Funktionen im Vertrieb bei Opodo und als Distribution Director sowie Partner- und Media Manager bei Vodafone.

"Wir sind am Scheitelpunkt eines riesigen Wachstums für Connected TV angelangt. Bereits 2015, dies zeigen zahlreiche Prognosen, werden die Haushalte in Westeuropa vollständig mit internetfähigen Fernsehern ausgestattet sein", erklärt Jean-Pierre Fumagalli, smartclips Gründer und CEO. "Shirlene Chandrapal ist nicht nur dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Onlineindustrie eine Bereicherung für smartclip, sondern auch weil sie die perfekte Ergänzung für uns ist, um smartclip als führenden Anbieter und Partner bei Werbetreibenden und Publishern zu festigen."

smartclip hat den Ausbau seiner Geschäfte auf dem deutschen Markt im Februar 2011 in die Hände von Thorsten Schütte-Gravelaar und Oliver Vesper gelegt. Beide tragen nun den Titel Managing Director. Im Januar hatte das Unternehmen Stephan Cavalar zum Finanzvorstand ernannt.

Das könnte Sie auch interessieren