INTERNET WORLD Logo Abo

Unruly Viral Video Charts Die erfolgreichsten Ads zu Paralympic 2012

Die Olympischen Spiele sind vorbei - doch die Paralympics haben gerade begonnen. Das Interesse war selten so groß wie in diesem Jahr: Der Ticketverkauf und die TV-Zeiten brechen bereits jetzt Rekorde. INTERNET WORLD Business präsentiert die Top Ten der besten Viral-Videos zum großen Sportereignis.

Die Seeding-Agentur Unruly beobachtet seit 2006 in ihren Charts, welche Videos sich besonders intensiv viral verbreiten. Neben einem Ranking für die Olympischen Spiele 2012, hat der Londoner Social Video Advertising Spezialist auch zu den Paralympics die populärsten Werbe-Videos zusammengetragen. Kriterium für die Platzierung ist die Anzahl der "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten.

Hier der Überblick der Virals-Top 10 mit den meisten Shares insgesamt: (Stand: 30.08.2012; 9 Uhr)

1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans

Auf dem Siegertreppchen bei den Viral-Videos steht der britische Privatsender Channel 4 mit "Meet the Superhumans". Das Video bietet den Zuschauern einen Überblick über das Sportereignis und präsentiert einige der Paralympic-Sportler.

Erreichte Shares: 49.781

 

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung

Über den zweiten Platz kann sich Samsung als offizieller Partner der Paralympics freuen. Der Spot berichtete über sportliche Erfolge und Misserfolge, die Botschaft dahinter ist stets dieselbe: Sport kennt keine physischen und psychischen Grenzen – jeder kann teilnehmen.

Erreichte Shares: 28.566

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team

Während bei den Olympischen Spielen Procter und Gamble die Bronzemedaille abräumte, liegt nun die Unternehmensgruppe Sainsbury‘s auf dem dritten Platz: Das Video zeigt die Versuche des Star-Fußballers David Beckham mit der blinden britischen Mannschaft Fußball zu spielen.

Erreichte Shares: 9.391

 

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

4. Platz: Paralympics London 2012

Ottobock, ein weiterer Partner der paralympischen Spiele, zeigt auf dem vierten Platz den Kampfwillen der 4200 Paralympics-Sportler aus der ganzen Welt, die in elf Tagen und 20 Sportarten versuchen physische Grenzen zu überwinden.

Erreichte Shares: 6.623

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team

David Beckham scheint zu überzeugen: Der Fußballer belegt mit Sainsbury’s neben dem dritten auch den fünften Platz – hier allerdings in der Kurzversion.

Erreichte Shares: 6.219

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

 

6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History

Auf dem sechsten Platz wird die Geschichte des Amerikaner Matt Stutzman erzählt, der auf dem besten Weg ist, Geschichte zu schreiben. Er könnte der beste Bogenschütze der Welt zu werden – auch ohne Arme.

Erreichte Shares: 4.527

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

 

 

7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham

Sainsbury’s und David Beckham. Die Zusammenarbeit scheint erfolgreich zu sein. Zum dritten Mal tauchen die Supermarktkette und der Star-Fußballer in den Virals Top 10 auf, hier mit einem Überblick über die verschiedenen Sportarten der diesjährigen Paralympics.

Erreichte Shares: 4.000

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

 

 

 

 

8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4

Channel 4 zeigt auf Platz einen kurzen Warm-Up zum Start der Paralympics und bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung.

Erreichte Shares: 3.703

Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=S48VDQGzCGk (privates Video; Einbetten ist deaktiviert)

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

 

9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine

Mann und Maschine. BMZ zeigt auf Platz neun in einer Dokumentation von Yannakis Jones den querschnittsgelähmten Athleten David Weir und dessen Verhältnis zu seinem Rollstuhl. Für den maximalen Erfolg ist ein enges Zusammenspiel zwischen Mann und Maschine notwendig - und auch BMW setzt auf eine starke Verbindung zwischen Fahrer und Auto.

Erreichte Shares: 1.924

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

Auf dem letzten Platz landen Procter & Gamble mit ihrem Erfolgskonzept "Proud Sponsor of Moms", das den Athleten und Läufer Kortney Clemons und dessen Beziehung zu seiner Mutter in den Vordergrund rückt.

Erreichte Shares:1.678

Weiter zu:

  • 1. Platz: Channel 4 Paralympics - Meet the Superhumans
  • 2. Platz: Paralympics - London 2012 - Sport doesn't care who you are - Everyone can take part - Samsung
  • 3. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 4. Platz: Paralympics London 2012
  • 5. Platz: David Beckham plays Blind Football with the British Paralympic team
  • 6. Platz: World Record Attempt: "Armless Archer" Matt Stutzman Looks to Make History
  • 7. Platz: Sainsbury's Paralympics TV Advert - with David Beckham
  • 8. Platz: The Paralympic Games on 4 | Thanks for the warm-up | Channel 4
  • 9. Platz: BMW presents David Weir in Man and Machine
  • 10. Platz: Raising an Olympian - Kortney Clemons

 

Das könnte Sie auch interessieren