INTERNET WORLD Business Logo Abo
Plan.Net Gruppe jetzt auch in Italien

Plan.Net Gruppe jetzt auch in Italien Dolce Vita am neuen Standort

Die Plan.Net Gruppe setzt weiter auf Internationalisierung und hat die Mailänder Agentur der Profero Group übernommen. Nach Niederlassungen in Paris, Zürich, Wien, Liège und Dubai will sich die digitale Kommunikationsagentur der Serviceplan Gruppe nun auch mit Plan.Net Italia die südeuropäischen Märkte erschließen.

Mit der Profero Group arbeitete Plan.Net bereits seit über zehn Jahren partnerschaftlich zusammen. In Mailand werden die bisherigen Profero-Mitarbeiter nun das neue Plan.Net-Team bilden und Kunden wie Ikea, Johnson & Johnson, Indesit und Spontex betreuen. Auch die bisherigen Geschäftsführerinnen Eva Bassi und Elisabetta Oldrinik, die den Mailänder Standort seit 2009 leiten, bleiben an Bord. Firmieren wird die italienische Dependance unter dem Namen Plan.Net Italia.

"Mit unserem neuen Plan.Net-Standort in Norditalien treiben wir die Internationalisierung der Serviceplan Gruppe auch in diesem Jahr weiter voran", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe. "Künftig können wir unter der Marke Plan.Net einen umfassenden Service im Bereich der Kommunikation in der EMEA-Region anbieten und damit mehr als 250 Millionen Verbraucher erreichen"

Gegründet wurde die Agentur in Mailand im Jahr 2001. Der Honorarumsatz lag zuletzt bei etwa zwei Millionen Euro, der Gesamtumsatz bei 15 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren