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Verzichtet auf Kreativ-Unit: Denkwerk-Chef Jochen Schlaier

Denkwerk strukturiert um Digitalagentur braucht keine Kreativ-Unit mehr

Verzichtet auf Kreativ-Unit: Denkwerk-Chef Jochen Schlaier

Verzichtet auf Kreativ-Unit: Denkwerk-Chef Jochen Schlaier

Eine Kreativagentur löst die Kreativabteilung auf, das klingt auf den ersten Blick absurd, auf den zweiten aber durchaus logisch. Die Kölner Digitalagentur Denkwerk schafft in ihrer aktuellen Umstrukturierung die Kreation als eigene Einheit ab, kreative Leistung werde von allen Mitarbeitern erbracht, so die Begründung.

Neu entstehen die beiden Bereiche Design und Kommunikation. Die Entwicklung von Digital-Produkten und Plattformen liegt ab sofort bei der neuen Einheit Design, während sich die Unit Kommunikation auf kanalübergreifende Markenkommunikation konzentriert. "Die Kreation als eigenständige Abteilung zu führen, ist für uns nicht mehr zeitgemäß - jeder unserer Mitarbeiter erbringt in seiner täglichen Arbeit Kreativleistung, nicht nur die sogenannten Kreativen", erklärt Denkwerk-Geschäftsführer Jochen Schlaier (Foto). Die Neueinteilung der Kreation in Design und Kommunikation solle auch die Effizienz steigern.

Die interne Umstrukturierung wird vom Launch einer neuen Webpräsenz begleitet, die gestalterisch und funktional überarbeitet wurde und für verschiedene Endgeräte optimiert ist.

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