
Asics wirbt bei den netzathleten Deutschlands Topläufer gesucht
Der japanische Sportartikelhersteller Asics sucht zusammen mit dem vertikalen Netzwerk netzathleten die 50 besten Läufer Deutschlands. Dazu haben beide Unternehmen die Social-Media-Kampagne Frontrunner gestartet.
Die Kampagne wurde in die Community auf netzathleten.de integriert. Innerhalb der kommenden sechs Wochen können sich ambitionierte Läuferinnen und Läufer als Frontrunner bewerben. Eine sechsköpfige Jury, der unter anderem die Marathonläufer Carsten Eich und Sonja Oberem angehören, wählt aus den Bewerbern 50 Sportler aus, die von Asics ein Starterpaket erhalten und verschiedene Produkte der Marke testen und bewerten sollen.
Die Läufer erhalten zudem die Möglichkeit, an mehreren Laufevents kostenlos teilzunehmen. Unter den aktiven Mitgliedern wird es zudem ein internes Ranking anhand eines Scoreboard-Systems geben. Außerdem sollen die Leistungen und die Wettkampfaktivitäten bewertet werden. Abschließend werden die "Frontrunner des Monats" und der "Frontrunner des Jahres" gekürt.