
Adobe pusht Werbe-Segment David Karnstedt baut das digitale Werbegeschäft aus
Zum Senior Vice President für Media and Advertising Solutions innerhalb des Digital Marketing Business hat //www.adobe.com/:Adobe David Karnstedt berufen. In dieser Position verantwortet er das weltweite digitale Marketing des Unternehmens.
Neben dem Ausbau der digitalen Werbeaktivitäten ist Karnstedt zudem für die Ausrichtung der verschiedenen Technologien (Search, Display, Video und Social Advertising) zuständig. Berichten wird Karnstedt an Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager des Adobe Digital Marketing Business.
Bisher war der Manager als CEO und President bei Efficient Frontier tätig, die im Januar dieses Jahres von Adobe übernommen wurde. Zuvor arbeitete er als Executive-in-Residence für Redpoint Ventures und als Senior Vice President des Bereichs Sales North America bei Yahoo. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Overture Services, Alta Vista und Wired Digital.
Neben seiner Tätigkeit als Senior Vice President für Adobe wird Karnstedt im Verwaltungsrat von Jumptap tätig sein. Zudem ist er Mitglied der Young Presidents‘ Organisation.