INTERNET WORLD Logo Abo
Coma baut Homepage der Franziskaner-Brauerei aus

coma baut Franziskaner-Homepage aus Bierverkostung als Schwerpunkt

Die Münchner Agentur coma hat die Homepage der Marke Franziskaner Weißbier überarbeitet. Die Themen Sensorik und Verkostung sollen die Nutzer zu wiederholten Besuchen animieren.

Reinweißer Schaum, moussierendes Mundgefühl, nussiges Aroma, langer Abgang: Im Mittelpunkt des überarbeiteten Auftritts steht die professionelle Bierverkostung. Genussprofile stellen die Geschmacksnuancen des Weißbiers grafisch dar. Ein Biersommelier erklärt, wie man bei einer Verkostung vorgeht. Ferner stehen so genannte "Genießer-Downloads" zur Verfügung, darunter ein detaillierter Testplan, ähnlich wie bei einer Weinprobe. Passende Rezepte ergänzen das Angebot.

Coma hat bereits zahlreiche Onlinekonzepte umgesetzt, bei denen es um die Präsentation von alkoholischen Getränken geht. Erst kürzlich realisierte die Agentur ein Social-Media-Konzept für Beck's Gold. Zu den Kunden zählen auch Campari, Löwenbräu und Russian Standard Vodka. Die Zusammenarbeit mit Franziskaner besteht bereits seit zehn Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren